Skip to main content

Halden 5 im "Zum Alten Fritz"

Am 14.03.2019 findet die nächste Veranstaltung von WittenFolk mit der Band "Halden 5" im "Alten Fritz" in der Augustastr. 27 in Witten ab 20:00 Uhr statt.

Halden 5, dahinter stehen fünf Musiker, die es verstehen, mit ihrer Spielfreude und ihrem Witz, das Publikum mitzureißen. Sie spielen Texas Swing, American Folksongs, Bluegrass und Old Time Mountain Music. Allerdings kommt die Band nicht von den Blauen Bergen, sondern hat ihre Wurzeln im Ruhrgebiet, wo ehemalige Abraumhalden entlang der Autobahn von der einstigen Geschichte dieser Region zeugen. Darum nennen sie sich „Halden 5“ und ihre Musik „Halden Music“.

Musikalisch groß geworden sind die Musiker in der Folk Musik der 70er und 80er Jahre. Der ehemalige Wittener Rüdiger Gies, der übrigens seine ersten musikalischen Erfahrungen im damaligen Wittener Folk Club gesammelt hat und dabei war, als dort noch Musiker wie Stefan Stoppok, die Fureys, Werner Lämmerhirt, Lydie Auvrey und auch Herbert Grönemeyer aufgetreten sind, gründete die Band. Er ist zuständig für Gesang, Gitarre und Banjo. Neben ihm sind dabei Michael Mitzkus, Gesang, Gitarre und Dobro und Rainer Goepfert und Jonas Liesenfeld an der Fiddle und am Bass Rainer Diekamp.

Witten Folk will mit dem neuen Konzept Newcomern und bekannten Bands, Jungen wie auch alten Hasen der Folk-Musik Szene gleichermaßen eine Möglichkeit bieten, ihre Musik einem interessierten Publikum vorzustellen. Die Veranstaltungen finden im Herbst und Winter jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr im "Alten Fritz" statt.


Veranstaltungsdaten

Donnerstag 14.03.2019, 20:00 Uhr,
Zum Alten Fritz
Augustastr. 27
58452 Witten

Kontakt
WittenFolk
Lilo Dannert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.