Skip to main content

"Folk am Fluss" mit der Waveland Gang und Lost Drill

Wenn Folk, Punkrock, Klassik, und eine Prise Ska sich begegnen, das Ganze dann noch unplugged mit echten Holzinstrumenten gespielt wird, dann nennt die Waveland Gang das Akustik-Rock. Doch seit Schlagzeuger Mo am Start ist, mussten Anni, Timo und Sascha ordentlich nachrüsten ... Bodentreter Ahoi!! Jetzt kommt Schwung inne Bude!!

Bei "Folk am Fluss" am 26. April könnt ihr selbst entscheiden: Ist das noch Akustik?"

https://www.facebook.com/wavelandgang

https://www.instagram.com/wavelandgang

 

Lost Drill - das ist irische Musik zum Tanzen



Die 2015 gegründete Band stammt aus Moers und hat eine auffallend ungewöhnliche Besetzung bestehend aus Blockflöte, Akkordeon, Mandoline sowie Gitarren und Schlagzeug.

Die selbstkomponierten Lieder handeln vom Feiern, der Liebe und sozialkritischen Themen. Der besondere irische Klang ist leicht, tanzbar, wird jedoch gleichzeitig durch die E-Gitarre und das Schlagzeug vorangetrieben. Deshalb fällt es auch schwer, Lost Drill in eine bestimmte Kategorie zu ordnen – Eine Kombination aus Irish Folk und Rock und Punk Elementen.


Termin:
26. April 2019, 18 bis 22 Uhr

Adresse: Königliches Schleusenwärterhaus, Insel 1, 58456 Witten